Back to All Events

Workshop-Wochenende mit Hie Kim - Level up your Yoga Game


  • doktor yoga Passauer Platz 2/ 7 Wien, 1010 Austria (map)


Die Workshops im Detail:

**Handstand Rückbeuge**
Hände am Boden. Füße in der Luft. Der Kopf hängt. Kontrolle zulassen. Freiheit fest halten. Angst aufgeben. Rückwärts fallen. Vorwärts fliegen. – Im Handstand eine Rückbeuge anzugehen, scheint eine Haltung unmöglicher Gegensätze zu sein. Genau diese Gegensätze können jedoch der Schlüssel zum Erfolg sein. Gegensätze bringen uns ins Gleichgewicht, warum sollte es in einer Handstand Rückbeuge anders sein? Die erste Hälfte des Workshops dreht sich um einen geraden Handstand und eine stabile Rückbeuge. Im zweiten Teil bringen wir diese beiden Aspekte zusammen und halten die Waage der Gegensätze im Gleichgewicht.


**Yoga@home - Establishing your own practice**
Flexibilität ist das bisherige Wort des Jahrtausends. Mit unserer Yogapraxis ist es das Gleiche. Unser Verlangen nach Yoga ist nicht mehr wie das Fernsehprogramm von damals. Wir wollen Yoga on demand, wissen aber nicht mit welcher Systematik wir hier rangehen sollen. Das Grundvertrauen das zu deinem Yogalehrer ist berechtigt und vor allem wird es vermisst, wenn du zuhause die Yogamatte ausgerollt. Dieser Workshop gibt dir genau den Blick hinter die Kulisse um dir Orientierung zu geben, wenn du mal alleine bist, aber gleichzeitig darauf achtet dich nicht zu überfordern.


**Inside Flow**
Inside Flow ist eine Vinyasa Flow Choreography, die on Beat unterrichtet wird und genau auf ein Musikstück zugeschnitten ist. Es ist aber noch so viel mehr als das! Denn es gibt nichts Schöneres, als im Moment aufzugehen und sich passend dazu zu bewegen. Die Musik schafft gleichzeitig eine Verbindung zu deiner emotionalen Welt, die durch die Kraft des Yoga's zu einer harmonischen Symbiose aus fließender Bewegung, persönlichem Ausdruck und echter Emotion wird. Come flow with us.


**Flow follows function.**
Die Formel für diese Stunde = Fließende Vinyasa Praxis x neueste Tipps und Tricks + chillige Beats. Zwischen den Momenten des sich in der Musik Verlierens, wird es Phasen geben, in denen wir unsere Aufmerksamkeit auf ganz konkrete Faktoren legen. Faktoren die unserer Flowfunktion helfen, exponentiell geschmeidig zu werden. Denn letztendlich muss man im Vinyasa nur auf wenige Dinge achten, um mehr als die Summe seiner Teile zu werden.


Voraussetzungen und Kosten:

Dieser Workshop ist für alle geeignet die 20 Sekunden einen Handstand an der Wand halten können und währenddessen darüber nachdenken können, was sie später noch essen wollen. Geht eigentlich, oder?

Preise:

Einzelworkshop 35 Euro

Gesamtes Wochenende 130 Euro

Wichtig: Falls du nur 1, 2 oder 3 der Workshops mitmachen magst, buche einfach die gewünschte Anzahl der Workshops und lass uns unter info@doktoryoga wissen, welchen der Workshops Du besuchen möchtest. Danke!

Die Termine im Detail:

Samstag 12 Januar 2019:

Mittag: Flow follows function 2h (14 bis 16 Uhr)

Nachmittag: Inside Flow 2,5h (17 bis 19.30 Uhr)


Sonntag 13 Januar 2019:

Vormittag: Establishing your homepractice 2h (11.45 bis 13.45 Uhr)

Nachmittag: Handstand & Rückbeugen Workshop 2h (14.30 bis 16.30 Uhr)

Wo?

doktor yoga Studio 1010 Wien, Passauer Platz 2/7

Earlier Event: December 8
Chaturanga Workshop mit Jazz
Later Event: February 2
Acro-Workshop mit Laszlo & Nadine