Back to All Events

Workshop Wochenende mit Alexey: Therapeutic Yoga April 2019


  • doktor yoga Kirchengasse 1A 1070 Wien Österreich (map)

Samstag:

Therapeutic Alignment Part 1 – Shoulders 14 bis 16 Uhr

Man weiss, dass unsere Physis einen großen Einfluss auf unsere geistige Haltung hat. Ein bewusstes Lenken der Gedanken und ein intelligent angewandtes anatomisches Wissen, hilft dir den Körper optimal und gesund auszurichten. Basierend auf diesem Grundgedanken, werden in dieser Einheit die Muskeln rund um den Schulterbereich auf verschiedenste Art und Weise geöffnet, gedehnt und gelockert.

Therapeutic Alignment Part 2 – Hips 17 bis 19 Uhr

Das Becken ist das Bindeglied zwischen dem Ober- und Unterkörper und hat somit einen Starken Einfluss auf die Oberen sowie die unteren Regionen unseres Körpers. Je nach Zustand des Gewebes kann es uns Geschmeidigkeit in vielen Bewegungsabläufen schenken sowie auch einen hemmenden Faktor darstellen. Eine präzise ausgerichtete Bewegungsabfolge kann das Gewebe für die alltäglichen Belastungen ( z.B. übermäßiges Sitzen) vorbereiten sowie die tiefer liegenden Organe in ihrer Funktion unterstützen( z.B. den Darm).

Alexey wird Dich mit viel Einfühlungsvermögen durch die ausgiebige Praxis leiten und gleichzeitig die therapeutischen Zusammenhänge erläutern.

Sonntag:

Let the „Insideflow” 11.00  bis 13.00 Uhr

Insideflow ist eine von der Musik getragene interpretation von Vinyasa Flow. In dieser Einheit wird eine fließende Asana-Sequenz mit moderner Musik als eine perfekte «Symphonie» durchgeführt und es entsteht eine Symbiose aus Tradition und moderne. Passend zum Songtext gibt es auch ein besonderes Thema. Lasse Deinen Atem mit hingabe vollen Bewegungen verschmelzen und finde, ganz nach dem Motto «let the inside flow», zu Deinem inneren Fluss!

Peace of Mind“ 14.00 bis 16.00 Uhr

Wir wollen alle Erfolgreich und Effizient sein in dem was wir tun, jedoch entsteht oft ein mentaler Druck der meist das Gegenteil bewirkt. Lasse in dieser Einheit die Effizienz aus dem Alltag hinter Dir und übe zu entschleunigen! Langsam-fließende Bewegungen verbunden mit Meditation bringen dich in einen Zustand der inneren und physischen Leichtigkeit.

Über Alexey:

“Sei Ehrlich zu dir selbst” ist der Leitsatz meiner persönlichen Philosophie. Seit meine Familie 1997 von Kasachstan nach Deutschland gekommen ist, praktiziere ich die Kampfkunst Taekwondo. 2005 kam die weiche Seite meiner Praxis in Form von Qi-Gong und Yoga hinzu.

Die Balance zwischen harten und weichen Elementen in meiner Praxis haben seitdem nicht nur mein Leben geprägt, sondern auch das Fundament meiner Berufung als Lehrer gesetzt.

Als Mensch ist es mir wichtig, Harmonie und Klarheit im Alltag zu schaffen. Diese zwei Elemente spiegeln sich neben Humor und Leichtigkeit in meinen Workshops und Yogastunden wieder. “Practice what you preach” -Den Alltag in den Unterricht zu integrieren, die Philosophie des Unterrichts in den Alltag mit zu geben ist meine Absicht. Deshalb ist es mir wichtig, funktionelles Wissen zu vermitteln, damit die Theorie in der Praxis leben kann.

Alexey ist ein internationaler Yoga Presenter und Taekwondo Meister (5.Dan), er leitet Yoga-Fortbildungen in Europa sowie auch Asien und ist ein erfolgreicher Yogalehrer und Personal Trainer im Insideyoga in Frankfurt.  

Wann?

Samstag 13. April 2019:

Therapeutic Alignment Part 1- Shoulders 14 bis 16 Uhr

Therapeutic Alignment Part 2 – Hips 17 bis 19 Uhr

Sonntag 14. April 2019:

Let the „Insideflow” 11.00  bis 13.00 Uhr

„Peace of Mind“ 14.00 bis 16.00 Uhr

Wieviel?

Einzelworkshop: 35 Euro (alle Einzelworkshops)

Gesamtes Wochenende: 130 Euro

Wo?

doktor yoga Studio 1070 Wien, Kirchengasse 1A